Unter dieser Rurik wollen wir kleine Hilfestellungen geben und über verschiedene Tipps und Tricks informieren.

Beiträge sind herzlich willkommen!

Aktueller Newsletter des VDT

Direkt zum Newsletter Juli 2023 ...

Petition „Impfen statt Keulen“

Durch den BDRG gestartete Petition, muss einfach unterstützt werden. Hier geht es zur Petition : https://www.bdrg.de/tierschutz/impfen-statt-keulen ...

Aktueller Newsletter des VDT

Direkt zum Newsletter April 2023 ...

Erfahrung mit der Rotavirenimpfung (Teil 2)

von Kai Schnellbächer Wie schon im Frühjahr 2021 geschrieben, hatte mir mein Tierarzt angeboten meine Tauben gegen Rotaviren zu impfen ...

Karottensuppe nach Moro

  Möchte man für seine Tauben was Gutes tun, so kann ich empfehlen regelmäßig eine Suppe aus Karotten zu kochen ...

Bewertung bei den Stargarder Zitterhälsen (Thema Übertypisierung)

Im Rahmen der Bewertung des Stargarder Zitterhalses gibt es einige Punkte zu beachten. Wir als Sonderverein möchten damit helfen diese ...

Rotavirus bei Tauben

Neues zum Rotavirus bei Tauben - Teil 1"Auslöser der Jungtaubenkrankheit gefunden" von Wilhelm Bauer Seit ein paar Jahren hört man ...