In der Silvesternacht 2020 verstarb unser Ehrenmitglied Willi Schnellbächer aus Lampertheim-Hofheim im Alter von 85 Jahren.

Er war ein hervorragender Rassegeflügelzüchter und gerade in unserem Sonderverein für Stargarder Zitterhälse außerordentlich engagiert. Er trat dem SV bereits 1967 bei, war von 1983 bis 1996 Schriftführer und wurde 2009 zum Ehrenmitglied ernannt. Dank seines Organisationstalentes hat er einige Hauptsonderschauen und Sommertreffen in hervorragender Weise geplant und durchgeführt. Sein Herz schlug vor allem für den blauen Farbenschlag und mit diesen Tieren konnte er auf Hauptsonder- und Bundesschauen viele vorzügliche Noten erlangen und Preise gewinnen.

Neben seiner Leidenschaft für die Zucht der Stargarder Zitterhälse war er auch ein gefragter Preisrichter für Groß- und Zwerghühner. Seine Freizeit verbrachte er an den Wochenenden oft damit auf Geflügelschauen zu richten.

Wir sind sehr traurig, mit Willi so einen tollen Zuchtfreund verloren zu haben, aber auch dankbar und stolz, einen so ehrlichen, freundlichen und stets offenen Menschen in unseren Reihen gehabt zu haben. Wir werden ihn in allerbester Erinnerung behalten.

Im Namen aller SV-Mitglieder

Bei Willi zu hause im Garten anlässlich seines 85.Geburtstages