Schon fast eine Woche ist die VDT-Schau und somit auch unsere Hauptsonderschau in Hannover Geschichte. Es war das erste mal, dass wir unsere HSS der VDT angeschlossen haben und somit auch eine neue Erfahrung für uns.

Unser SV war mit 8 SV-Mitglieder vertreten und präsentierten insgesamt 104 Stargarder Zitterhälse, sowie 18 Pommerschen Schaukappen. Des weiteren wurden in der Stammschau noch einmal Stargarder und Schaukappen gezeigt.

Ausführliche Berichte über die Tauben erfolgt in unseren nächsten Rundschreiben.

Hier einmal die Ergebnisse zusammen gefasst:

Champion mit einem roten Stargarder Zitterhals wurde Harald Fischer!

Den Titel des deutschen Meister errangen:

  • Auf Pommersche Schaukappen in Weiß: Hubert Hasse mit 568 Punkten
  • Auf Stargarder Zitterhals in Schwarz: Rico Schmidale
  • Auf Stargarder Zitterhals in Rot: Rico Schmidale
  • Auf Stargarder Zitterhals in Gelb: Nico Eckhardt
  • Auf Stargarder Zitterhals in Blau mit schwarzen Binden: Kai Schnellbächer

Die SV Bänder gingen an:

  • Hubert Hasse auf Pommersche Schaukappen, weiß
  • Nico Eckhardt auf Stargarder Zitterhals, gelb

Vereinsmeister, ausschließlich für Mitglieder des SV, für die Ausstellungssaison 2022/2023 wurden:

  • Pommersche Schaukappen: Hubert Hasse mit 93,6 Punkte
  • Stargarder Zitterhals: Nico Eckhardt mit 94,9 Punkte

Gedächtnispokal Willi Schnellbächer, ausschließlich für Mitglieder des SV:

  • Nico Eckhardt auf Stargarder Zitterhals mit 94,5 Punkte.

Allen Gewinnern unsere beste Wünsche und Gratulation.

Anmerkung: Die SV Bänder, Vereinsmeister und Gedächtnispreis werden anlässlich der Sommertagung im August 2023 überreicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.