Kaum war Leipzig vorbei, folgenden die Züchter den Aufruf unseres Zuchtfreundes Robin Kagels nach Grimmen zur Hauptsonderschau.

Mit 220 Tieren unserer 3 Rassen war dies ein schönes Ergebnis. So wurden in allen 3 Rassen fast alle Farbschläge gezeigt und bei den Stargardern die verschiedenen Varianten. Dies ist selten ein solch komplettes Bild zu haben. Bewertet wurden die Tiere von unseren Sonderrichtern Fredi Rosenthal, Norbert Jarchow und Harald Fischer und ich denke sie hatten keine leichten Job.

Wir wurden im Grimmener Verein herzlichen empfangen und auch über die Tage gut betreut. Während der Bewertung machten wir auch einen Ausflug nach Stralsund, um ein wenig Ostsee Luft zu schnuppern und auch die Schönheiten der Stadt zu besichtigen. Es war für uns alle ein schöner Tag.

Auch wurde die Tierbesprechung am Sonntagvormittag gut angenommen und unsere Sonderrichter hatten aufmerksame Zuhörer.

Erfolgreiche Tiere waren:

• Pommersche Schaukappen
    • Dr.Markus Eberhard auf Weiß, V TB
    • Manfred Kuhr auf Weiß, V LVP
    • Prof.Dr. Axel Sell auf Aschafahl, V SV Band
  • Stargarder Zitterhals
    • Robin Kagels auf Rot, V LVP
    • Stanislaus Krabica auf Rot, V SVB 2
    • Robin Kagels auf Rot, V TB
    • Harald Fischer auf Gelb, V SVB 2
    • Stanislaus Krabica auf Belatscht Rot, V TB
    • xxxx auf Belatscht Blaufahl-gehämmert, V SV Band
  • Ostpreußische Werfer
    • Danilo Arndt auf Weiß, HV SV Band

Auch wurden wieder die SV Meister ausgespielt, dass Ergebnis für die Saison ist wie folgt:

• Pommersche Schaukappen: Dr.Markus Eberhard
  • Stargarder Zitterhals: Robin Kagels
  • Ostpreußische Werfer: Danilo Arndt

Alles Erringern  meinen herzlichen Glückwunsch!