Sommertagung

unsere Sommertagung in 2017 fand im Wonnegau auf dem Weingut von Fritz Vollmer in Hohen-Sülzen statt. Hierher hatten uns die Familien Schnellbächer und Vollmer eingeladen.

Der Freitag startete mit schönsten Sonnenschein und kurz vor Beginn der Tierbesprechung öffnete der Himmel seine Schleusen und ein Gewitter prasselte auf uns nieder.  Doch dies lies die Teilnehmer sich nicht davon abzuhalten die mitgebrachten Tiere zu begutachten und zu besprechen.

Am Samstagmorgen bei schönsten Sonnenschein ging dann via Bus die Reise nach Wachenheim zur dortigen Sektkellerei. Bei einer interessanten Führung durch die Sektkellerei wurde uns das Herstellungsverfahren des Sektes erklärt und gezeigt. Auch hatten wir die Gelegenheit im entsprechenden Ambiente verschiedene Sekte der Kellerei zu kosten. Danach ging es weiter auf der Weinstraße in Richtung Neustadt. Auf der Fahrt konnten die Teilnehmer durch die 1.Vorsitzende viel von der Umgebung der Weinstraße erfahren, wie auch die eine oder andere Begebenheit.  In Neustadt selbst konnte dann jeder auf eigene Faust die Stadt erkunden und sich auch den dortigen Wein und Pfälzer Spezialitäten  schmecken lassen. Der Abschluss des Tages fand im Lokal des Wormser Flughafens statt.


Sonntags stand dann die Jahreshauptversammlung des Sondervereines an. Mit ausführlichen Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder, wie auch die anstehenden Wahlen, verlief die Versammlung ohne Probleme über die Bühne. Abschluss fand die Tagung mit einem gemeinsamen Mittagessen.